Gerade einmal 14 Tage ist es her, da gewann Lennart Samstag in herausragender Manier die Rhein Neckar Open des Wilson Junior Race 2013. Nun standen die Bezirksmeisterschaften in Weiterstadt auf dem Plan und auch hier zeigte der Schützling der Young Tennis Professionals aus Heppenheim seine momentane Klasseform.
5 Matches in 4 Tagen. Bei sehr schwierigen äußerlichen Bedingungen spielte sich der junge Bensheimer durch die Runden. Starker Wind und immer wieder aufkommender Regen machten das Tennisspielen zu einer echten Herausforderung. Doch Samstag ließ sich von seinem Weg nicht abbringen.
Gerade mal 4 Spiele gab er auf dem Weg ins Finale ab und trotzte allen Umständen. Im Endspiel traf er dann auf Lukas Krämer vom TC Groß Gerau, der ebenfalls mit starkem Spiel während des Turniers überzeugen konnte.
Doch Samstag erwies sich an diesem Tag als zu stark. Mit großer Spielintelligenz und flinken Beinen drückte er seinem Gegner sein Spiel auf und siegte verdient mit 6:2 6:0.
Nach diesem überzeugenden Auftritt geht es mit viel Selbstvertrauen zu den Hessischen Meisterschaften von 06.07. bis 09.07. nach Baunatal.

Auf dieser Seite finden Sie eine Ansammlung ältere Beiträge und Artikel.